erfal-Stiftungspreis 2020

Dazu wurde der erfal-Stiftungspreis initiiert. Die Stiftung lobte hier für das Jahr 2020 12.500 Euro aus.

Auswahlgremium war der Stiftungsbeirat, bestehend aus Jürgen Petzold (Vorsitzender), Prof. Dr. Lutz Neumann, Bert Blechschmidt, Sören Voigt, und Hubert Engelhardt.

Die Antragsfrist lief vom 01.07.2019 bis 30.11.2019. Nach Ablauf der Antragsfrist folgte die Sichtung und Auswahl der Preisträger. Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgte am 01.07.2020.

Aus der Vielzahl qualitativ hochwertiger Bewerbungen konnten insgesamt 13 Antragsteller im sächsischen Vogtland aus Markneukirchen, Falkenstein, Auerbach, Reumtengrün, Plauen, Ellefeld, Reichenbach, Coschütz und Oelsnitz prämiert werden. Dazu zählen Vereine, Institutionen und Privatpersonen, die sich für Kinder- und Jugendförderung, Kultur, Kunst und Soziales engagieren

• Gymnasium Markneukirchen
  • Vogtländischer Fußballverband e.V.
  • Kreisfeuerwehrverband Vogtland e.V.
  • Tauchclub NEMO Plauen e.V.
  • SV Fortuna Auerbach e.V.
  • Wasserfreunde Reumtengrün e.V.
  • Gnadenhof für Tiere Ellefeld e.V.
  • Musicalteam Falkenstein
  • Förderverein Sporthilfe Vogtland e.V.
  • SpVgg Heinsdorfergrund 02 e.V.
  • 1. Vogtländischer Drachenbootclub Pöhl e.V.
  • SV Coschütz e.V.
  • OW Marienstift e.V.